Deutsch-schwedisches Baker Tilly Team begleitet Übernahme von Xtrfy durch Cherry

Baker Tilly begleitet die Cherry SE bei Übernahme von Xtrfy, einem schwedischen Spezialisten für E-Sports Equipment.

Ein aus deutschen und schwedischen SpezialistInnen zusammengesetztes Baker Tilly Team hat die Cherry SE (“Cherry”) beim Kauf aller Anteile an der Built on Experience AB, Landskrona und deren Tochtergesellschaft, der Xtrfy Gaming AB, Landskrona (zusammen “Xtrfy”) beraten.

In Zusammenarbeit mit den schwedischen KollegInnen von Baker Tilly verantwortete das Team der deutschen Partner Christian Wegener (Tax) und Nils Klamar (Financial) die Tax- und Financial Due Diligence, unterstützte bei den Verhandlungen und beriet bei der Formulierung des Share Purchase Agreements zwischen Cherry und Xtrfy. In der Financial-Beratung war zudem Baker Tilly Director Daniel Zeiß entscheidend beteiligt.

Cherry ist ein weltweit agierender Hersteller von mechanischen High-End-Tastaturschaltern und Computer-Eingabegeräten wie Tastaturen, Mäusen und Headsets für Anwendungen in den Bereichen Gaming, E-Sports, Büro- und Hybridarbeitsplätze, Industrie und Gesundheitswesen. Mit der Übernahme der Xtrfy stärkt Cherry seine GAMING-Produktportfolios und baut zugleich seine Marktpräsenz in die angrenzenden Regionen der nordeuropäischen Länder aus.

Mehr über die Cherry SE finden Sie hier

Xtrfy wurde 2013 in Landskrona (Schweden) gegründet. Angesiedelt im Premiumsegment legt Xtrfy seinen Fokus auf Funktionalität, Ergonomie und Design. Neben Produkten wie Leichtbaumäusen mit ergonomischem Design, anpassbaren Gaming-Keyboards, Mousepads und Headsets erlangt Cherry über Xtrfy Zugang zu einer Reihe von Patenten und Markenzeichen.

Weitere Infos zu Xtrfy gibt es hier

Norbert Wulf