Live. Work. Learn. Suceed.

Ob Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater oder Unternehmensberater, wir legen hohen Wert darauf, die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern. Aber wie? Unsere Antwort ist die Baker Tilly Academy. Bei Baker Tilly haben wir „Beruf und Berufung“ auf eine einfache Formel gebracht: Live. Work. Learn. Succeed.
 

Baker Tilly Academy – Treibstoff für Ihre berufliche Entwicklung

In der Baker Tilly Academy finden all unsere Aus- und Fortbildungsaktivitäten statt – in einem integrierten System, in dem alle Programme eng miteinander verbunden sind und aufeinander aufbauen.

Entwicklungsdialog: Gemeinsam mit dem Vorgesetzen erstellen unsere Mitarbeiter, vom Berufseinsteiger bis zu unseren Partner, einen an Vorerfahrungen und aktuellen sowie zukünftigen Anforderungen orientierten individuellen Schulungsplan.

Bei uns werden zwei fundamentale Aspekte des Lernens im beruflichen Umfeld miteinander verbunden: das On-the-job-Lernen und das Off-the-Job-Training. Was Sie in Ihrer täglichen Arbeit benötigen, lernen Sie in Seminaren und Workshops. Und im Tagesgeschäft selbst profitieren Sie von dem Erfahrungsschatz und der Unterstützung unserer Partner und erfahrenen Kollegen nach dem Motto „learning by doing“.

So definieren wir gemeinsam Ihren beruflichen Erfolg – vom ersten Arbeitstag an. Unser Ziel: Jeden Tag ein bisschen besser werden. Wachsen Sie mit uns!

Baker Tilly Academy: Mit System zum Erfolg

Wiebke Johanna Backhaus, Manager, Baker Tilly

„Ich habe bei Baker Tilly nie das Gefühl, stehenzubleiben, sondern entwickle mich stets weiter. Ein Partner möchte einen neu eingestiegenen Senior, wie beispielsweise mich, dahin entwickeln, dass er Manager, Senior Manager oder sogar Partner werden kann. Zum Besten des Unternehmens, zu seinem Besten und zu meinem Besten. Eine Win-Win-Win-Situation, von der alle Seiten profitieren.“

Wolfgang Richter, Co-Managing Partner, Baker Tilly

„Die Baker Tilly Academy kümmert sich sehr intensiv und systematisch um die Ausbildung unserer Mitarbeiter. Wir wollen vor allem Zusammenarbeit im Team, über Niederlassungen, über Business Lines und über Fachabteilungen hinweg. Und dafür müssen alle den gleichen Spirit erfahren und sich auch erst einmal kennenlernen. So dienen die vielen Veranstaltungen der Baker Tilly Academy der fachlichen Fortbildung, dem Auf- und Ausbau von Social Skills und vor allem auch zum Netzwerken.“

Julia Mulzer, Freiberuflicher Coach und Trainerin Baker Tilly Academy

„Das Besondere an der Baker Tilly Academy ist, dass alle Kurse wirklich nur für Baker Tilly entwickelt wurden. Meine Trainer-Kollegen und ich haben sehr individuell geschaut, was braucht es speziell für Baker Tilly, um Kursinhalte vor allem auch mit den Unternehmenszielen zu verknüpfen und gleichzeitig auch – vor allem für die Neueinsteiger – die Unternehmenskultur spürbar zu machen.“

Erfolgreich von Anfang an: New Joiner Days

Um Sie optimal bei Baker Tilly willkommen zu heißen, werden als Teil der Baker Tilly Academy für unsere neuen Kollegen die New Joiner Days organisiert. Erfahren Sie mehr!