AUDIT & ADVISORY • TAX • LEGAL • CONSULTING

Herzlich willkommen bei Baker Tilly!

Baker Tilly bietet mit 35.000 Mitarbeitern in 145 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um.

Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen auf internationaler wie auf nationaler Ebene genau entsprechen.

In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.040 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften.

Die Baker Tilly Competence Center und Industry-Teams bündeln Know-how und Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen in berufsgruppenübergreifenden Teams und fokussieren sich dabei auf die speziellen Anforderungen von Mandanten und deren Märkte.
 

 

Pressemitteilung: International und digital: Baker Tilly mit neuem Markenauftritt

 

4 Perspektiven. 1 Lösung. Weltweit.

Baker Tilly ist der ideale Berater für die Konzeption und Umsetzung von Internationalisierungsstrategien des deutschen Mittelstandes.

Das Baker Tilly Qualitätsversprechen

Worauf basiert eigentlich Qualität? Wir bei Baker Tilly glauben, es ist das enge Verhältnis von Mandant und Berater. Denn für uns bedeutet Qualität nicht groß zu sein. Oder klein. Qualität bedeutet zu passen. Zum Mittelstand. Zu dessen Herausforderungen. Qualität heißt Lösungen zu präsentieren. Und das zu leisten, was unsere Mandanten von uns erwarten.

"Ich baue in der Arbeit mit meinen Mandanten eine Vertrauensbeziehung auf. Und weil ein solches Vertrauen besteht, legen die Mandanten großen Wert darauf, dass ich Ihnen meine ganz konkrete, persönliche Empfehlung für ihre Handlungsoptionen gebe." (Wolfgang Richter)

Unser Qualitätsversprechen

Mit unserem Qualitätsversprechen wollen wir von unseren Mandanten beim Wort genommen werden: eine verbindliche Zusage, auf eine bestimmte – in unseren Augen optimale – Art und Weise Leistungen zu erbringen, um so den größten möglichen Mehrwert für unsere Mandanten zu generieren.

Wir sind Interdisziplinär

Die Welt ist kleiner geworden. Das Leben schneller. Die Wirtschaft vielschichtiger. Wer sie gestalten will, braucht mehr als eine Perspektive. Deshalb betrachten wir komplexe Aufgaben interdisziplinär. Aus jedem Blickwinkel.

"Bei der interdisziplinären Zusammensetzung unserer Teams muss jeder seine Rolle perfekt spielen, damit das Team in Summe perfekt zusammenspielt. Dann entsteht Qualität auf der operativen Ebene und damit auch Qualität auch auf der Vertrauensebene." (Thomas Gemmeke)

Wir sind International

Für viele unserer Mandanten ist der globale Markt ihr zweites Zuhause. Für andere ist er eine greifbare Chance. Sie alle brauchen einen Partner, der sich weltweit ebenso bewährt, wie in Deutschland. Der nicht nur viele Büros unterhält, sondern in erster Linie persönliche Beziehungen. Wir sind Ihr Partner mit dem Blick für die wesentlichen Herausforderungen des Marktes und weltweit präsent.

"Die persönliche Vernetzung auf internationaler Ebene ist für uns extrem wichtig. Ich würde keine Empfehlung aussprechen, ohne dass ich diesen internationalen Kollegen nicht auch persönlich kennengelernt habe." (Ralf Gröning)

Wir sind unternehmerisch

Wer den Mittelstand berät braucht fachliches Wissen. Auch. Aber nicht nur. Wichtig ist vor allem ein umfassendes Verständnis. Auf Augenhöhe. Von den Bedürfnissen eines Unternehmers. Von seiner Denkweise. Von seinen Sorgen. Von den Abläufen in seinem Unternehmen. Wir sind Berater, die das kennen. Berater, die selbst Unternehmer sind. Wir sehen Ursachen, Wirkungen und Chancen so wie unsere Mandanten. Im Detail. Und falls nötig auch darüber hinaus!

"Ich bin Anwältin; bin aber auch Unternehmerin. Ich fühle, denke und handele wie ein Unternehmer und in Baker Tilly steckt wie bei vielen mittelständischen Unternehmern in Deutschland auch ein Stück meines Lebens." (Alexandra Sausmekat)

Erfahren Sie mehr über uns