BAYERNS BEST 50 ausgezeichnet: krisenfest und wachstumsstark

Herzlich willkommen zum Mittelstands-Wettbewerb BAYERNS BEST 50 des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. 

Zum nunmehr 20. Mal wurden in diesem Jahr  wieder besonders wachstumsstarke inhabergeführte mittelständische Unternehmen aus Bayern gesucht - und gefunden, die in den letzten fünf Jahren die Anzahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten und profitabel sind. 

Baker Tilly hat den Wettbewerb als unabhängiger, neutraler Juror durchgeführt und Preisträger ermittelt. 

Auch in diesem Jahr waren wirtschaftliche Stabilität und Zukunftsfähigkeit die zentralen Auswahlkriterien beim Wettbewerb BAYERNS BEST 50, bei dem wieder die 50 über einen Zeitraum von fünf Jahren wachstumsstärksten mittelständischen inhabergeführten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet wurden.

Die 50 Preisträger 2021 wurden heute vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie offiziell bekannt gegeben. 

Darüber hinaus wurde Dr. Elisabeth Müller, Geschäftsführerin LABOklin Labor für klinische Diagnostik GmbH & Co. KG, Bad Kissingen auch der Titel „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ verliehen. Die Sonderpreise für „besonderes Ausbildungsengagement“ gehen in diesem Jahr an die Bauer Elektroanlagen Süd GmbH & Co. KG (Sieger Ausbildungsquote) und die MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG (Sieger absolute Zahl an Auszubildenden). 

Lesen Sie unsere aktuelle Pressemitteilung zum Wettbewerb hier >>
Die Liste der Preisträger finden Sie hier >>