Wirtschaftsprüfer ✓Rechtsanwälte ✓ Steuerberater ✓ und Unternehmensberater ✓: Vier Perspektiven. Eine Lösung. …
Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung von Unternehmen ✓ Erfahrene Prüfer ✓ Exzellente Beratung ✓ …
Rechtsberatung für Unternehmen ✓ Erfahrene Rechtsanwälte ✓ Exzellente juristische Beratung ✓ Maßgeschneiderte …
Steuerberatung für Unternehmen und Familienunternehmen ✓ Erfahrene Steuerberater ✓ Exzellente Beratung ✓ …
Unternehmensberatung für Unternehmen ✓ Erfahrene Consultants ✓ Exzellente Beratung ✓ Maßgeschneiderte Lösungen » …
BFH stärkt Nutzung des Bodenrichtwerts für Agrarflächen
European Defence Fund – mehr als ein Förderinstrument
Automatisierung macht Accounting zur Steuerungsbasis
EU-Taxonomie: Delegierter Rechtsakt im EU-Amtsblatt veröffentlicht
Baker Tilly auf der Structured FINANCE: Expertise für Ihre Finanzierungsstrategie
Baker Tilly baut Beratung im Bereich Immobilienbewertung weiter aus
Neue Hinweispflicht für Arbeitgeber bei Einstellung aus Drittstaaten
Freihandelsabkommen zwischen der EU und Indien – ein erster Überblick
Warum Strukturentscheidungen über Erfolg entscheiden
Datentransfer beim Handel mit Indien: Das müssen Unternehmen wissen
Unternehmen, Technologie und Recht – Das kommt 2026 auf Sie zu
IKT-Risiken beim Einsatz von KI: Neue BaFin-Orientierungshilfe
Branchenübergreifende Expertise für individuelle Lösungen ✓ Unsere interdisziplinären Teams kombinieren Fachwissen …
Neuer DAWI-Freistellungsbeschluss: Das sind die wesentlichen Änderungen
DAWI-Freistellungsbeschluss: Neue Fördermöglichkeiten für erschwinglichen Wohnraum
Neuregelungen für Betreiber von Stromerzeugungsanlagen
Individuelle Beratung ✓ maßgeschneiderte Lösungen von Experten aus Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- & …
Baker Tilly bietet ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in an. Erfahren …
Baker Tilly startet mit vier neuen Partnern in das Jahr
Neuer Partner im Bereich Forensic Services: Baker Tilly baut Beratung aus
Baker Tilly in Deutschland erneut mit zweistelligem Umsatzwachstum
Auszeichnung für wachstumsstarke Unternehmen und Sonderpreise für „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ sowie besonderes Engagement bei Ausbildung und Nachhaltigkeit. Baker Tilly unterstützt als unabhängiger Juror.
München, 9. Februar 2026 – Zum nunmehr 25. Mal ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie auch in diesem Jahr die 50 wachstumsstärksten bayerischen Unternehmen. Um die renommierte Auszeichnung BAYERNS BEST 50 können sich alle inhabergeführten mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Bayern bewerben. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger wird die Besten der Besten im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung Ende Juli dieses Jahres auf Schloss Schleißheim mit dem begehrten weißen „Bayerischen Wachstumslöwen“ auszeichnen. Zudem werden Sonderpreise für besonderes Engagement in den Bereichen Ausbildung und Nachhaltigkeit (ESG) sowie für die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ vergeben. Baker Tilly unterstützt den Wettbewerb wieder als unabhängiger Juror und Umsetzungspartner. Die Teilnahme ist für alle Unternehmen kostenlos. Bewerbungen können bis zum 27. März 2026 über die Webseite bakertilly.de/bb50 eingereicht werden.
Direkt zur Bewerbungsseite
BAYERNS BEST 50: Bayern sagt Danke für unternehmerisches Engagement „Mit dem Preis BAYERNS BEST 50 würdigen wir das kontinuierliche Engagement der mittelständischen Unternehmen in Bayern. Gleichzeitig fördern wir Unternehmertum und Selbstständigkeit. So zeichnen wir auch in diesem Jahr wieder 50 besonders wachstumsstarke, bayerische Unternehmen aus und würdigen mit zusätzlichen Sonderpreisen ganz besonderes unternehmerisches Engagement“, sagt Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Bewerbungsfrist läuft bis zum 27. März 2026 BAYERNS BEST 50 richtet sich an wachstumsstarke, inhabergeführte Mittelständler aus Bayern, die in den vergangenen fünf Jahren die Zahl ihrer Mitarbeitenden sowie den Umsatz überdurchschnittlich und profitabel gesteigert haben. Dazu wird eine Vielzahl von Unternehmen in den kommenden Tagen auf direktem Wege zur Teilnahme eingeladen. Unabhängig davon können sich bayerische Mittelständler auch ohne Einladung initiativ um die begehrte Auszeichnung bewerben. Für die Bewertung der Unternehmen spielt es keine Rolle, ob eine Teilnahme initiativ oder auf Einladung erfolgt ist. Teilnahmeschluss ist der 27. März 2026.Baker Tilly als fachkundiger, neutraler Juror und Umsetzungspartner Bei der Durchführung des Wettbewerbs wird das Bayerische Wirtschaftsministerium wieder von Baker Tilly als unabhängiger Juror und Umsetzungspartner unterstützt: „Als Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit ausgewiesener Mittelstandsexpertise freuen wir uns, BAYERNS BEST 50 in diesem Jahr erneut als verantwortlicher Juror zu unterstützen. Unsere langjährige Tätigkeit als Berater und Prüfer familiengeführter mittelständischer Unternehmen bildet dabei eine hervorragende Grundlage für die Aufgabe als Juror und Umsetzungspartner“, sagt Professor Dr. Thomas Edenhofer, Managing Partner Audit & Advisory von Baker Tilly und verantwortlich für die Durchführung des Wettbewerbs. Hohe Öffentlichkeitswirksamkeit und Netzwerken: Teilnahme lohnt sich! „Alle ausgezeichneten Unternehmen dürfen sich auf eine persönliche Würdigung ihrer unternehmerischen Leistungen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf Schloss Schleißheim durch Wirtschaftsminister Aiwanger, eine hohe öffentliche Sichtbarkeit sowie den Austausch und das Netzwerken mit Gleichgesinnten freuen“, ergänzt Andreas Weissinger, Juror und ebenfalls Partner bei Baker Tilly. „Eine Teilnahme am Mittelstandswettbewerb BAYERNS BEST 50 lohnt sich daher in jedem Fall.“
Prof. Dr. Thomas Edenhofer
Managing Partner
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Andreas Weissinger
Partner
Sprechen Sie mit uns – einfach unverbindlich
Jetzt Kontakt aufnehmen
Alle Beiträge anzeigen