Aktueller Hinweis zu Fake-Rechnungen (Scam)

Aktueller Hinweis zu Fake-Rechnungen (Scam)
  • 13.01.2026
  • Lesezeit 1 Minute

Achtung: Betrugsversuche im Umlauf

In letzter Zeit sind falsche Rechnungen in Umlauf gekommen, die den fälschlichen Anschein erwecken, von Baker Tilly zu stammen. Diese Rechnungen werden in Deutschland und weltweit an Unternehmen und Organisationen per E-Mail versendet. 

Sollten Sie verdächtige Rechnungen oder Zahlungsaufforderungen erhalten haben, die angeblich von Baker Tilly stammen, kommen Sie dieser Zahlungsaufforderung keinesfalls nach und wenden Sie sich bitte umgehend an uns. Nutzen Sie dazu bitte die folgende E-Mail-Adresse: legal-compliance@bakertilly.de. Wir werden den Vorfall prüfen und haben bereits umfassende rechtliche Schritte zur Unterbindung dieser Betrugsversuche eingeleitet.

Für Fragen zu unseren Rechnungsstellungen steht Ihnen jederzeit Ihr zuständiger Ansprechpartner in unserem Hause zur Verfügung. Sehr gern können wir auch vor einer Überweisung an uns die angegebene IBAN oder die gesamte Rechnung auf Richtigkeit überprüfen lassen.

Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Bitte unterstützen Sie uns dabei, indem Sie verdächtige Vorfälle umgehend über die oben genannte eMail-Adresse melden.

Sollten Sie Opfer eines solchen Betrugsversuchs geworden sein, raten wir Ihnen dazu, Anzeige bei der Polizei oder als Online-Anzeige zu erstatten.