Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren Fach-Newslettern!

Newsletter abonnieren


Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn, um keine wichtige News mehr zu verpassen.

 Christopher Siebler
 Hartmut Müller

Zweite Eskalationsstufe im Gasnotfallplan: Was das neue Energiesicherungsgesetz (EnSiG 1975) nun für Versorger bedeutet

Weil Russland die Gaslieferungen an Deutschland weiter drosselt, hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck gestern die zweite Stufe des…


Dr. Thomas Gemmeke
 Gerrit Sadowski

Best Lawyers in Deutschland 2022: 18 Baker Tilly Rechts- und SteuerrechtsexpertInnen erhalten Auszeichnung

Bereits zum 14. Mal hat der US-Verlag Best Lawyers per Umfrage ermittelt, wer die jeweils Besten ihres Rechtsgebiets sind.


 Marco Brokemper
Dr. Dominic Sommerhoff

Compleo Charging Solutions AG bestätigt Baker Tilly als neuen Abschlussprüfer

Baker Tilly begleitet die Compleo Charging Solutions AG ab 2022 als neuer Abschlussprüfer. Die Hauptversammlung des führenden Komplettanbieters von…


Dr. Klaus-Jörg Dehne
 Matthias Chuchra, LL.M. (com.)

Baker Tilly in the News: Übergewinnbesteuerung – probates Krisenmittel oder massiver Vertrauensverlust?

Das Abschöpfen von „Krisengewinnen“ von Energiekonzernen wird derzeit breit diskutiert, es gibt historische Bezüge – aber gibt es überhaupt eine…


 Stephanie Breitenbach

Novelle des Nachweisgesetzes: Vom zahnlosen Tiger zur Bürokratie-Lawine

Die EU-Richtlinie 2019/1152 über transparente und vorhersehbare Arbeitsbedingungen aus dem Jahr 2019 muss von der Bundesregierung bis zum 1. August…


 Patric Francois Ayasse

Transformation Office: Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmenstransformation

In den vergangenen zehn Jahren konnte ein rasanter Anstieg organisatorischer Transformationen beobachtet werden. Ein Phänomen, das durch die…


 Andreas Griesbach

Baker Tilly in the News: Immobilieneigentümer müssen eine Menge Daten sammeln und pünktlich abgeben

Die Grundsteuerreform macht vielen Immobilienbesitzern derzeit zu schaffen, denn die Grundsteuererklärung muss beim Finanzamt voraussichtlich bis Ende…


 Christian Wegener
Dr. Christiane Krüger, LL.M.

Formwechsel einer eingebrachten GmbH in eine KG als Sperrfristverletzung i.S. des § 22 Abs. 2 UmwStG

Mit Urteil vom 30.12.2021, Az. 4 K 1512/15 F hat das FG Münster entschieden, dass ein sich an einen qualifizierten Anteilstausch i.S. des § 21 UmwStG…


 Friedrich Wamsler

Viertes Corona-Steuerhilfegesetz: Bundestag schafft Abzinsungsgebot für Verbindlichkeiten ab 

Der Bundesrat hat am 10. Juni dem Vierten Corona-Steuerhilfegesetz zugestimmt, das der Bundestag am 19. Mai beschlossen hatte. Mit diesem Gesetz…


 Sven Pohl
 Sebastian Billig

Neues EU-Sanktionspaket gegen Russland: Rohöl, Chemikalien, Beratungsleistungen und personenbezogene Embargos

Die Europäische Union hat ein weiteres Sanktionspaket gegen Russland verabschiedet. Dieses betrifft insbesondere ein Einfuhrverbot für russisches…