Baker Tilly begleitet COMEM bei Übernahme von Weidmann Technologies Deutschland

  • 25.04.2024
  • Lesezeit 1 Minute

Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Baker Tilly hat die COMEM S.p.A. mit Sitz in Italien beim Erwerb der Weidmann Technologies Deutschland GmbH mit Sitz in Dresden betriebswirtschaftlich und steuerlich beraten. Weidmann Technologies wird künftig als COMEM Optocon GmbH firmieren. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Financial Due Diligence und die betriebswirtschaftliche Beratung übernahm ein Team unter Federführung von Partner Nils Klamar gemeinsam mit Senior Manager Thomas Schultheis. Für die Tax Due Diligence zeichneten Partner Christian Wegener (Federführung) und Senior Managerin Dr. Christiane Krüger verantwortlich und haben im Rahmen der steuerlichen Transaktionsstrukturierung sowie steuerlichen Vertragsgestaltung und -verhandlung beraten.

Weidmann Technologies Deutschland ist ein führender Entwickler von faseroptischen Temperatur-Messsystemen. Mit der Übernahme von Optocon geht COMEM einen nächsten Schritt in Richtung Wachstum und erweitert das Produktportfolio im Bereich Sensorik und optische Systeme.

Mehr Informationen zu COMEM finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Weidmann Technologies gibt es hier

Artikel teilen:

Autoren dieses Artikels

Nils Klamar

Partner

Chartered Financial Analyst (CFA)

Christian Wegener

Partner

Steuerberater

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen