Baker Tilly berät GBC-Gruppe bei Erwerb von Full-Service IT-Dienstleister

Baker Tilly setzt die sehr gute Zusammenarbeit mit der GBC-Gruppe fort und hat den IT-Dienstleister beim Zusammenschluss mit der Bremer Comp-Pro Gruppe erneut steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten.

Das Münchner Baker Tilly Transaction Team hat GBC bereits bei zwei vorherigen erfolgreichen Zusammenschlüssen mit der MAXXYS AG und der Pohl Consulting Team GmbH unterstützt. Beim aktuellen Projekt standen eine Financial und Tax Due Diligence sowie die steuerliche Unterstützung bei der Formulierung des Share Purchase Agreements (SPA) im Mittelpunkt der Baker Tilly Beratung. Das Team setzte sich aus Partner StB Uwe Roth mit Director StB Stefan Lehner (beide Tax) sowie WP/StB Frank Stahl, Sebastian Hafner (CFA), beide Partner, und Consultant Luis Strobl (alle Financial) zusammen.

Durch den Zusammenschluss mit der im Bereich DATEV und Cloud Telefonie bekannten Comp-Pro Gruppe ergänzt die GBC-Gruppe ihre Organisation um strategische Geschäftsfelder und vier Standorte in Norddeutschland. Das Serviceangebot der Comp-Pro umfasst neben den genannten Themenbereichen auch die klassischen Dienstleistungsbereiche wie Cloud- und on-premise Infrastruktur sowie IT-Security, Managed Services und IT-Sicherheitstechnik.

Die GBC-Gruppe stellt sich durch den Zusammenschluss innovativer und technologisch orientierter Unternehmen für die Digitalisierung im Mittelstand auf. Mit ihren jetzt 7 Standorten und mehr als 150 Mitarbeitenden platziert sie sich vor allem in den Bereichen Cloud & Infrastruktur, Modern Work, Managed Services, Security, Datenschutz & Compliance.

Norbert Wulf
Manager Marketing & Communications