Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren Fach-Newslettern!

Newsletter abonnieren

Vorbereitet sein auf die Zeit nach der Pandemie: effizientes Reisemanagement mit SAP-Concur-Lösungen

Laut dem Statistik-Portal Statista haben deutsche Unternehmen im Jahr 2019 mehr als 195 Millionen Geschäftsreisen getätigt. Noch sind solche Zahlen unvorstellbar – aber wie lange noch? Mit SAP Concur können Unternehmen nun die Zeit des Stillstands nutzen: für einen Schnelleinstieg in die Digitalisierung und um vorbereitet zu sein auf die Zeit nach der Pandemie.

Obwohl sich derzeit viele Unternehmen intensiv mit der digitalen Transformation beschäftigen, tun sie sich häufig schwer, konkrete und mehrwertschaffende Ansatzpunkte zu identifizieren, die es ihnen ermöglichen, sich zu einem digitalen und intelligenten Unternehmen zu entwickeln.

Mit SAP Concur in wenigen Wochen zum digitalen Reisemanagement

Auf der Suche nach neuen Ideen lohnt sich zuerst einmal ein Blick auf das eigene Reisemanagement: Vor einer Optimierung mit SAP Concur sind viele Reisemanagementprozesse dadurch charakterisiert, dass sie ineffizient, intransparent, langsam, fehleranfällig, wenig nutzerfreundlich und vor allem analog sind.

Mit Hilfe von SAP-Concur-Lösungen kann hier in wenigen Wochen ein erfolgreiches Digitalisierungsprojekt umgesetzt werden, dass den gesamten Prozess effizienter, nachhaltiger und nutzerfreundlicher gestaltet. Ein sehr zu empfehlender Schritt im Rahmen der eigenen digitalen Transformation und eine ideale Möglichkeit, erste Erfahrungen mit digitalen Prozessen und Technologien, wie etwa Cloud-Anwendungen, Apps, digitalen Workflows und Belegen, Self-Service-Anwendungen und Optical Charakter Recognition (OCR) zu sammeln.

SAP Concur als Fahrplan zum intelligenten Unternehmen

Das Reisemanagement steht losgelöst von der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Ein zeitgerechtes Reisemanagement der Zukunft muss viele Herausforderungen intelligent meistern können, um in einem Unternehmen dauerhaft Mehrwert zu schaffen. Wie ein möglicher Fahrplan zum intelligenten Unternehmen dabei aussehen könnte, veranschaulichen unsere Experten Thorsten Lorenzen und Christian Bracht in der Aufzeichnung des exklusiven Baker Tilly Online-Seminars „Fahrplan zum intelligenten Unternehmen - Effizientes Reisemanagement mit Lösungen von SAP Concur“. Ebenfalls lesenswert der dazu passende Beitrag unseres Partners SAP: Der Fahrplan zum intelligenten Unternehmen mit SAP-Concur-Lösungen.

Zurück