PIE-Mandat: LPKF Laser & Electronics SE bestätigt Baker Tilly als neuen Abschlussprüfer

  • 26.05.2023
  • Lesezeit 2 Minuten

Baker Tilly begleitet ab 2023 die Unternehmensgruppe LPKF Laser & Electronics als neuen Abschlussprüfer. Die Hauptversammlung des Hochtechnologieunternehmens bestätigte vergangene Woche das Baker Tilly Team um die beiden Partner Marco Brokemper (Dortmund) und Dr. Dominic Sommerhoff (Berlin) auf Vorschlag des Aufsichtsrats mit klarer Mehrheit.

Für Baker Tilly bedeutet diese siegreiche Prüfungsausschreibung neben einer herausragenden Referenz im Hochtechnologiesektor auch den Gewinn eines weiteren renommierten PIE-Mandats.  Erfolgsfaktoren waren ein individuell auf LPKF zugeschnittenes Angebot sowie ein starker Teamauftritt bei den verschiedenen Präsentationen vor dem Aufsichtsrat, Vorstand und Rechnungswesen. Unser Prüfungsteam hat in jeder Phase der Ausschreibung demonstriert, dass wir das Mandat wirklich wollen und gerne gemeinsam mit LPKF in die Zukunft schreiten. 

„An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem gesamten Team bedanken, mit dem wir uns gegen starke Next-Ten-Mitbewerber behaupten konnten. Es war ein knappes Rennen, bei dem wir uns aber verdientermaßen durchgesetzt haben. Ein besonderer Dank gilt außerdem den ESG-Experten um Christian Roos, Katharina Engels und Marcus Carius, die die Expertise von Baker Tilly in diesem Bereich herausragend präsentiert haben“, berichtet Marco Brokemper über die Teamleistung, die ausschlaggebend war für den Zuschlag für Baker Tilly. 

Das Prüfungsteam um Marco Brokemper und Dr. Dominic Sommerhoff wird u.a. vervollständigt von Marc-Philipp Dietz, der als frisch gebackener Wirtschaftsprüfer die Prüfungsleitung übernehmen wird und ebenso maßgeblich für den Akquise-Erfolg verantwortlich ist. „Als wir die Ausschreibungsanfrage erhalten haben, war für uns klar, dass wir uns hier durchsetzen wollen. Ein innovatives und sehr professionell aufgestelltes Unternehmen in einer absoluten Zukunftsbranche“, so Dr. Dominic Sommerhoff. 

Über die LPKF Laser & Electronics SE

Die LPKF Laser & Electronics SE ist ein Hochtechnologieunternehmen in der Entwicklung und Fertigung von Lasersystemen, die bei der Herstellung von elektronischen Bauteilen eingesetzt werden. LPKF hat seinen Hauptsitz in Garbsen bei Hannover und liegt somit genau in der Mitte unserer beiden Standorte Dortmund und Berlin. An Standorten in Europa, Asien und Nordamerika werden rund 740 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz für 2022 liegt bei knapp 124 Millionen Euro. Die Aktien von LPKF werden im Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt. 

Artikel teilen:

Autoren dieses Artikels

Marco Brokemper

Partner

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Dr. Dominic Sommerhoff

Partner

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen