Wirtschaftsprüfer ✓Rechtsanwälte ✓ Steuerberater ✓ und Unternehmensberater ✓: Vier Perspektiven. Eine Lösung. …
Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung von Unternehmen ✓ Erfahrene Prüfer ✓ Exzellente Beratung ✓ …
Rechtsberatung für Unternehmen ✓ Erfahrene Rechtsanwälte ✓ Exzellente juristische Beratung ✓ Maßgeschneiderte …
Steuerberatung für Unternehmen und Familienunternehmen ✓ Erfahrene Steuerberater ✓ Exzellente Beratung ✓ …
Unternehmensberatung für Unternehmen ✓ Erfahrene Consultants ✓ Exzellente Beratung ✓ Maßgeschneiderte Lösungen » …
Neues Beschaffungsrecht: Verteidigungssektor im Wandel
Pillar 2 im Praxisbeispiel: Erklärungspflichten bei abweichendem Wirtschaftsjahr
Baker Tilly berät Maxburg beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Scora Liquidity
Baker Tilly baut Capital Markets Group mit neuem Partner Philipp Jahn aus
EU-Taxonomie: Delegierter Rechtsakt im EU-Amtsblatt veröffentlicht
Baker Tilly auf der Structured FINANCE: Expertise für Ihre Finanzierungsstrategie
BAG-Urteil: Das Aus des Einwurf-Einschreibens?
Restrukturierungen und arbeitsrechtliche Entwicklungen im internationalen Vergleich
BMF-Entwurf: Neuer Rahmen für Betriebsstätten im In- & Ausland
Neuer C5-Standard: Anforderungen und Änderungen für Cloud-Anbieter
Cyber Resilience Act: Neue Anforderungen für Hersteller, Importeure und Händler
NIS-2-Reformpaket: Entlastungen für den Mittelstand geplant
Branchenübergreifende Expertise für individuelle Lösungen ✓ Unsere interdisziplinären Teams kombinieren Fachwissen …
Baker Tilly begleitet CERTANIA bei der Übernahme von InnoDiab
Baker Tilly berät encoviva-Gruppe bei Partnerschaft mit Adenbeck
Neuer DAWI-Freistellungsbeschluss: Das sind die wesentlichen Änderungen
Individuelle Beratung ✓ maßgeschneiderte Lösungen von Experten aus Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- & …
Baker Tilly bietet ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in an. Erfahren …
Baker Tilly ausgezeichnet: Platz 1 im Mittelstand
Baker Tilly setzt dynamisches Wachstum in Deutschland auch künftig eigenständig fort
Stiftungsbericht 2025 veröffentlicht
„Nachhaltigkeit für den Mittelstand: Ein pragmatischer Ansatz mit Hilfe des VSME-Standards“ hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist daher leider nicht mehr möglich. Entdecken Sie unsere aktuellen Veranstaltungen und Webinare und melden Sie sich gleich an.
Jetzt entdecken
Banken und Versicherungen betonten zudem, dass ESG-Risiken künftig Auswirkungen auf die Finanzierungsprämien und Versicherbarkeit von Risiken haben werden. Sowohl die EU-Kommission als auch die künftige Bundesregierung halten an Zielen zur Dekarbonisierung oder Zirkularität in der Wirtschaft fest, was konkrete Umsetzungsmaßnahmen von Unternehmen fordert.
Der VSME-Standard zur Nachhaltigkeitsberichterstattung wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt. Dieser freiwillige Standard bietet KMU eine strukturierte und vereinfachte Grundlage, um Ihre Nachhaltigkeitsleistungen und -ziele strukturiert zu erfassen und gegenüber Ihren Stakeholdern zu kommunizieren.
In unserem Webinar präsentieren wir praxisnah den VSME-Standard und bieten wertvolle Hilfestellungen für eine freiwillige Erhebung und Aufbereitung von Nachhaltigkeitsinformationen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Nachhaltigkeitsleistung Ihres Unternehmens einfach und pragmatisch mit dem VSME verknüpfen und zielgerichtet an Ihre Stakeholder berichten können. Gemeinsam mit unserem Partner EQS zeigen wir, wie eine effiziente Softwarelösung die Umsetzung erleichtern kann.
Nutzen Sie die Gelegenheit, in unserem Webinar nicht nur Einblicke zu sammeln, sondern auch mit uns in den Austausch zu treten. Haben Sie bereits Fragen, die Sie diskutieren wollen? Senden Sie uns diese gern unter dem nachfolgenden Link.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch mit Ihnen!
Dienstag, 13. Mai 2025 10:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr
Katharina Engels Director | Wirtschaftsprüferin Baker Tilly Büro Frankfurt am Main T: +49 69 366002-159katharina.engels@bakertilly.de
Mario Beck Junior Manager Baker Tilly Büro Hamburg T: +49 40 600880-494mario.beck@bakertilly.de
Katharina Vogel Head of Partnerships EQS M: +49 172 5249787katharina.vogel@eqs.com
Tragen Sie sich die Veranstaltung bequem in Ihren Kalender ein.
Katharina Engels
Director
Wirtschaftsprüferin, Sustainability Auditor IDW
Mario Beck
Sprechen Sie mit uns – einfach unverbindlich
Jetzt Kontakt aufnehmen