Baker Tilly Partner Finn Peters wird vorläufiger Insolvenzverwalter der sleeperoo GmbH

  • 01.03.2023
  • Lesezeit 1 Minute

Finn Peters wird der vorläufige Insolvenzverwaltung der sleeperoo GmbH. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht prüft für den Anbieter von Erlebnisnächten nun die Fortführungsaussichten.

Aufgrund einer Liquiditätslücke infolge einer nicht eingehaltenen Investitionszusage musste die sleeperoo GmbH beim Amtsgericht in Hamburg Insolvenz anmelden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Baker Tilly Partner und Rechtsanwalt Finn Peters bestellt. Zusammem mit Gründerin und Geschäftsführerin Karen Löhnert strebt der Fachanwalt für Insolvenzrecht eine schnelle Übernahme durch einen neuen Investor an. 

Bekannt wurde der Erlebnisnacht-Anbieter sleeperoo 2018 durch die Teilnahme an der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen”, bei der Sleeperoo-Gründerin Löhnert einen Deal abschloss. Finn Peters, bereits bei der Sanierung des Start-ups Frischepost involviert, prognostiziert eine gute Chance auf eine Fortführung von sleeperoo.

Artikel teilen: