Baker Tilly gewinnt Henrik Heinert als neuen Partner für Standort Dortmund

  • 22.03.2023
  • Lesezeit 2 Minuten

Mit Henrik Heinert gewinnt Baker Tilly einen erfahrenen und in Westfalen bestens vernetzten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Mit seinem regionalen Netzwerk aus vorherigen Tätigkeiten bei EY und BDO soll der neue Partner insbesondere die Kontakte zu inhabergeführten mittelständischen Familienunternehmen und öffentlichen Unternehmen am Standort Dortmund ausbauen.

Henrik Heinert bringt 24 Jahre Erfahrung in der klassischen Wirtschaftsprüfung und 21 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung mit. In diesen Bereichen berät er überwiegend Familienunternehmen bei allen handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen – schwerpunktmäßig in den Branchen Handel, Automobilzulieferer, Bauindustrie sowie Maschinen- und Anlagenbau.

Neben der Prüfung von Einzelabschlüssen befasst sich Henrik Heinert mit nationalen und internationalen Konzernabschlüssen nach HGB sowie IFRS Reporting Packages und verfügt über Expertise in Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen, Verpackungsprüfungen sowie Umstrukturierungen. Vorherige Stationen waren Ernst & Young in Düsseldorf sowie BDO in Dortmund. Zuletzt leitete Henrik Heinert die Dortmunder BDO-Niederlassung sowie den Bereich Wirtschaftsprüfung.

„Schon in den ersten Wochen zeigte sich, wie wertvoll das Netzwerk von Henrik Heinert bei inhabergeführten mittelständischen Familienunternehmen und öffentlichen Unternehmen in Westfalen für uns ist. Wir konnten umfangreiche neue Mandate akquirieren. Entsprechend setzen wir darauf, mit Henrik Heinert diese Bereiche am Standort Dortmund weiter auszubauen“, so WP/StB Martin Weinand, Dortmunder Standortkoordinator und Partner Audit & Advisory.

„Ich freue mich über den Wechsel zu Baker Tilly und die Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team“ sagt Henrik Heinert. „Baker Tilly bietet eine breite Auswahl von Beratungsleistungen auf hohem Qualitätsniveau an und ist so der ideale Partner für internationale mittelständische Unternehmen.“

Mit Henrik Heinert wächst am Standort die Zahl der Partner in der Wirtschaftsprüfung auf fünf. Damit ist Dortmund nach Hamburg und Düsseldorf der größte WP-Standort im Bereich Audit & Advisory. Der Standort besteht insgesamt aus neun Partnern sowie 120 Mitarbeitern und leistet einen signifikanten Ergebnisanteil am Gesamtumsatz von Baker Tilly. Darüber hinaus wird das WP-Team um Herrn Heinert um Manager, Assistenten sowie Werkstudenten verstärkt.

WP/StB Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Managing Partner Audit & Advisory: „Wir bleiben bei unserer Strategie, Baker Tilly als einen der größten Player internationaler Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in der Region Westfalen zu etablieren.“

Artikel teilen:

Autor dieses Artikels

Henrik Heinert

Partner

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen