Baker Tilly berät Arklyz AG bei Übernahme der LLOYD Shoes GmbH

  • 25.01.2024
  • Lesezeit 2 Minuten

Baker Tilly unterstützt die Arklyz AG betriebswirtschaftlich und steuerlich bei der Fortsetzung ihres globalen Wachstumskurses durch die Übernahme der Premium-Schuhmarke „LLOYD“ von der ara AG.

Die Beratung der Transaktion umfasste die Bereiche Financial und Tax Due Diligence, die Beratung im Zusammenhang mit der Kaufpreisgestaltung und den steuerlichen Regelungen der Transaktionsdokumente sowie spezifische finanzierungsrechtliche Aspekte. Das Closing steht unter den üblichen Bedingungen und der Kartellrechtsfreigabe, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zukünftig wird Arklyz LLOYD mit Strategiekompetenz und Ressourcen zur Seite stehen, um das Wachstum der Marke in den Bereichen Wholesale und Omnichannel sowie deren Internationalisierung voranzutreiben. „Wir freuen uns, dass wir im internationalen Kontext erneut die steuerlichen Fähigkeiten unseres Netzwerks unter Beweis stellen und Arklyz bei diesem Meilenstein beraten konnten“, sagt Partner Uwe Roth.

Das Transaktionsteam um die Münchener Partner WP/StB Frank Stahl (Federführung Financial) und Stefan Greger (Financial) sowie StB Uwe Roth (Federführung Tax) wurde durch Velina Osthaymer (Financial), StB Stefan Lehner (Tax) sowie StB Melina Heindl (Tax Due Diligence) komplettiert. Für die steuerlichen Aspekte im Ausland kamen die jeweiligen Mitgliedsfirmen des Baker Tilly Netzwerks zum Einsatz, auch die Legal Due Diligence in Rumänien wurde über die dortige Mitgliedsfirma abgebildet. Die finanzierungsrechtlichen Aspekte verantwortete der Münchner Partner RA Heinrich Thiele (Legal, Finanzierungsrecht).

„Wir gratulieren unserer Mandantin zu diesem nächsten Entwicklungsschritt und bedanken uns herzlich für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit bei dieser Transaktion“, so Baker Tilly Partner Frank Stahl.

Die allgemeine rechtliche Beratung der Transaktion erfolgte durch die Münchner Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei TRICON.

Pressekontakt
Carolin Grebner
Manager Marketing & Communications
Telefon: +49 89 55066 174 | M: +49 151 15443639
E-mail: carolin.grebner@bakertilly.de

Artikel teilen:

Autoren dieses Artikels

Frank Stahl

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Stefan Greger

Partner

Certified Valuation Analyst (CVA)

Uwe Roth

Partner

Steuerberater

Heinrich Thiele

Partner

Rechtsanwalt, Steuerberater

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen