Frank Schröder

Frank Schröder
Director, Head of Marketing & Communications

Büro Düsseldorf
+49 211 6901-1200

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren Fach-Newslettern!

Newsletter abonnieren

Kindern Halt geben: Baker Tilly unterstützt Kinderhilfe Diekholzen

Stiftung

Die Kinderhilfe Diekholzen organisiert ein Projekt bei dem sogenannte Trösteteddys an Kinder in Krankenhäusern verteilt werden, um so Trost zu spenden und Mut zu machen. Prof. Dr. Martin Pätzold, Geschäftsführer der Baker Tilly Stiftung, hat die Kinderhilfe besucht und einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Einrichtung übergeben. Mit der Spende werden Trösteteddys finanziert, die unter anderem den kleinen Patienten auf der Kinderstation des St. Joseph Krankenhauses in Berlin zugutekommen.

„Es freut mich sehr, dass wir damit einen Beitrag leisten können damit Kinder in sehr emotionalen und schwierigen Situationen eine Aufmerksamkeit erhalten. Als Vater weiß ich, dass diese kleinen Begleiter wahre Trostspender sind und bin froh, dass wir diese Initiative fördern und unterstützen können. Ganz bestimmt werden die Teddys den Kindern eine große Freude sein. Herzlichen Dank an die Kinderhilfe Diekholzen, die diese Aktionen regelmäßig in ganz Deutschland durchführt“, freut sich Pätzold.

Der Träger hat bereits über 10. 000 Teddys an kranke Kinder in ganz Deutschland verteilt. Finanziert werden die Trostspender dabei allein über Spenden. Weitere Informationen über die Arbeit der Kinderhilfe Diekholzen finden Sie hier.

Zurück