Baker Tilly berät Rigeto bei gemeinsamer Übernahme der Pflegehelden Gruppe durch Investorengruppe und bisherigen Geschäftsführer sowie Gesellschafter Daniel Pochhammer

Baker Tilly hat die Rigeto Unternehmerkapital GmbH bei der Beratung einer Investorengruppe, die gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer und Gesellschafter Daniel Pochhammer die Pflegehelden Gruppe übernommen hat, mit Due Diligence sowie bei der Vertragserstellung unterstützt.

München/Hamburg/Itzehoe, 4. August 2021 –  Die internationale Beratungsgesellschaft Baker Tilly hat eine von der Rigeto Unternehmerkapital GmbH („Rigeto“) beratene Investorengruppe, welche gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer und Gesellschafter Daniel Pochhammer, die Pflegehelden Franchise GmbH und Pflegehelden Pflegedienst GmbH („Pflegehelden Gruppe“) mit Sitz in Hamburg und Itzehoe übernommen hat, unterstützt.

Die Beratungsleistungen von Baker Tilly umfassten eine Financial und Tax Due Diligence sowie die Unterstützung bei dem Kaufvertrag.

Das Baker Tilly Team um die beiden Partner Frank Stahl (Financial DD) sowie Uwe Roth (Tax DD) bestand aus Director Stefan Greger und Consultant Anja Stöckle (beide Financial DD) sowie Senior Manager Christoph Beigel (Tax DD).

Das Closing erfolgte bereits am 20.07.2021.

Über die Pflegehelden Gruppe

Die Pflegehelden Gruppe ist mit über 3.000 aktiven Kunden ein führender Anbieter im Markt für die betreute Pflege zu Hause. Über die Franchisenehmer und Vermittlungsagenturen betreut die Gruppe einen Systemumsatz von über 100 Mio. Euro und ist damit ein nicht unerheblicher Marktteilnehmer für die Pflege in Deutschland. Rigeto unterstützt mit seinem nachhaltigen, unternehmerisch geprägten Investmentansatz Herrn Pochhammer bei der Gestaltung der Nachfolge, der im Zuge der Transaktion seine Beteiligung am Unternehmen ausweitet.

Weitere Informationen zu den übernommenen Unternehmen finden Sie hier.

Über Baker Tilly

Baker Tilly bietet mit 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Kunden ausgerichtet sind und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen auf internationaler wie auf nationaler Ebene genau entsprechen. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Die Baker Tilly Competence Center und Industry-Teams bündeln Know-how und Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen in berufsgruppenübergreifenden Teams und fokussieren sich dabei auf die speziellen Anforderungen von Mandanten und deren Märkte.

Frank Schröder
Director, Head of Marketing & Communications