Baker Tilly begleitet Hansevest-Gruppe bei Asset-Deal: Rund 5.000 Quadratmeter Wohnfläche wechseln den Besitzer

Baker Tilly hat die Berliner Hansevest-Gruppe bei der Übernahme von etwa 5.000 Quadratmetern Wohnfläche in Magdeburg im Rahmen eines Asset-Deals begleitet. Die Beratung des Teams rund um den Stuttgarter Partner RA Daniel Laws mit den beiden Directors RA Alexander Busch und RA/StB Enno Thönnes sowie dem Wissenschaftlichen Mitarbeiter Robin Hug umfasste die Gestaltung der gesellschaftsrechtlichen Dealstruktur, eine Due-Diligence-Prüfung sowie die steuerliche Begleitung der Transaktion.

Bei den Objekten in den Stadtteilen Sudenburg und Buckau handelt es sich um fast 100 Wohneinheiten aufgeteilt in vier Mehrfamilienhäuser, die zum 1. April dieses Jahres in den Bestand der Hansevest-Gruppe übergegangen sind.

Die durch die Volksbank Magdeburg finanzierte Transaktion kam ohne Maklerbeteiligung zustande. Verkäufer ist die S-Immo AG aus Wien, die rechtlich von CMS Hasche Sigle beraten wurde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Weitere Informationen zur Hansevest-Gruppe finden Sie hier ==>