Baker Tilly begleitet FUNKE bei Übernahme von Kitchen Stories

Baker Tilly begleitet FUNKE bei Übernahme von Kitchen Stories
  • 15.10.2025
  • Lesezeit 2 Minuten

Baker Tilly hat die FUNKE Digital GmbH, eine Tochter der FUNKE Mediengruppe, umfassend beim Erwerb der internationalen Kochplattform Kitchen Stories beraten.

Die internationale Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Baker Tilly hat die FUNKE Digital GmbH, die Digitaltochter der FUNKE Mediengruppe, bei der Übernahme der Kochplattform Kitchen Stories begleitet.

Ein interdisziplinäres Team unter der Leitung von Nils Klamar, CFA (Partner, Head of Financial Deal Advisory) verantwortete die Financial Due Diligence sowie die Tax Due Diligence und  unter-stützte bei der SPA-Erstellung. Bei der vorliegenden Akquisition handelt es sich bereits um die sieb-te Transaktion der FUNKE Mediengruppe, die Baker Tilly begleitet hat.

Mit der Übernahme stärkt die FUNKE Digital GmbH ihre Position als einer der führenden digitalen Publisher im Food-Segment. Die international erfolgreiche Plattform Kitchen Stories verfügt über rund zwei Millionen User weltweit. Sie steht für modernen Lifestyle, kreative digitale Inhalte sowie technologische Innovation und fügt sich damit nahtlos in die strategische Wachstumsagenda von FUNKE Digital ein.

Das Beraterteam von Baker Tilly bestand aus:

Über Kitchen Stories
Kitchen Stories ist eine international erfolgreiche Kochplattform mit Sitz in Berlin. Seit der Gründung im Jahr 2013 verbindet das Unternehmen kulinarische Kreativität mit digitaler Innovation. Das 28-köpfige Team entwickelt Rezepte, Inhalte und App-Funktionen in eigener Produktion und begeistert damit eine weltweite Community von rund zwei Millionen Nutzerinnen und Nutzern. Mit einer viel-fach ausgezeichneten App und redaktionellen Formaten hat sich Kitchen Stories als führende Mar-ke für zeitgemäßes, digitales Kocherlebnis etabliert.
www.kitchenstories.com

Über FUNKE Digital
FUNKE Digital ist die Digitalgesellschaft der FUNKE Mediengruppe und bündelt die digitalen Aktivi-täten des Konzerns in den Bereichen Content, Plattformen und Technologie. Mit Marken wie Le-ckerschmecker gehört FUNKE Digital zu den führenden Anbietern digitaler Food-Inhalte in der DACH-Region. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen und Formate, die das digitale Medien- und Markenportfolio der FUNKE-Gruppe konsequent weiterentwickeln.
www.funkedigital.de

Diesen Beitrag teilen:

Autor dieses Artikels

Nils Klamar

Partner, Head of Financial Deal Advisory

Chartered Financial Analyst (CFA)

Was können wir für Sie tun?

Sprechen Sie mit uns – einfach unverbindlich

Jetzt Kontakt aufnehmen