Baker Tilly Stiftung unterstützt Kinderhospiz e.V. mit 3.000 Euro

  • 08.05.2023
  • Lesezeit 2 Minuten

Baker Tilly Partner Dr. Michael Klett traf in Stuttgart auf die Geschäftsführerin des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V., Franziska Kopitzsch, und überreichte ihr stellvertretend für die Baker Tilly Stiftung einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Der Verband wurde bei der alljährlichen Weihnachtskartenaktion für eine Spende ausgewählt.

In Deutschland gibt es etwa 50.000 unheilbar kranke Kinder. Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. setzt sich für diese und ihre Familien mit dem Ziel ein, die Betroffenen in die Mitte unserer Gesellschaft zurückzuholen und eine Stützte in dieser schweren Zeit zu sein. Neben finanzieller Unterstützung können die Betroffenen auch rund um die Uhr kostenlos Beratung über das Hilfeportal Frag-OSKAR.de erhalten. Zusätzlich erfüllt der Verband auch Herzenswünsche der Kinder und Jugendlichen.

Die Spende von Baker Tilly leistet einen kleinen, aber essenziellen Beitrag, damit sich der Bundesverband Kinderhospiz e. V. weiterhin um diese Kinder und Jugendlichen kümmern kann.

Dr. Klett äußert sich wie folgt: „In Deutschland sind 50.000 Familien von einer Diagnose ihres Kindes betroffen, die keine Aussicht auf Heilung oder Genesung bereithält. Mit unserer Spende möchten wir diesen betroffenen Familien helfen, damit sie Zeit zum Ausruhen und Kraft tanken im beanspruchenden Alltag finden und durch die Unterstützung des Bundesverbands Kinderhospiz e.V. unvergessliche Erlebnisse ermöglicht bekommen.“

„Mit der großzügigen Unterstützung zeigt Baker Tilly seine Solidarität gegenüber lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen“, betont Franziska Kopitzsch. „Dieser Einsatz bedeutet mir sehr viel, macht er doch das Engagement für die Kinderhospizarbeit deutlich, welches wir so dringend benötigen. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken.“

Wenn Sie noch mehr über dieses Projekt wissen wollen, finden Sie hier  die Website des Trägers.

Sollten wir Interesse bei Ihnen an unserer Arbeit geweckt haben, können Sie hier  mehr über uns erfahren.

Artikel teilen:

Autor dieses Artikels

Thomas Mattheis

Of Counsel und Geschäftsführer der Baker Tilly Stiftung

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen