Baker Tilly unterstützt PDV Inter-Media Venture GmbH bei Einstieg des Investors Verdane in wirkaufens.de

Baker Tilly hat die PDV Inter-Media Venture GmbH beim Einstieg des Investors Verdane in wirkaufens.de beraten, einem der Re-Commerce-Marktführer in Europa.

Die internationale Beratungsgesellschaft Baker Tilly hat die PDV Inter-Media Venture GmbH (pd ventures) beim Einstieg des auf Wachstumskapital spezialisierten nordeuropäischen Investors Verdane bei seinem Investment in die asgoodasnew electronics GmbH beraten. Das Unternehmen betreibt u. a. das Portal wirkaufens.de.

Die Beratungsleistungen des Teams um den Partner Bernhard Rehbein und den Of Counsel Christian Wilhelm bestanden in der Betreuung der Transaktion auf Seiten des langjährigen Gesellschafters PDV, nachdem Baker Tilly das Unternehmen bereits beim Einstieg in die Gesellschaft und den anschließenden Finanzierungsrunden beraten hatte. Das Closing erfolgte im September 2020. Über die Konditionen der Finanzierungsrunde wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit dem Einstieg in die asgoodasnew electronics GmbH unterstützt Verdane Capital die weitere internationale Expansion. Das 2008 gegründete und auf Wiederverwertung von Unterhaltungselektronik spezialisierte Portal gilt als einer der Re-Commerce-Marktführer in Europa.

Über PDV Inter-Media Venture GmbH

pd ventures ist der Corporate-Venture-Arm der Mediengruppe Pressedruck in Augsburg. Seit 2009 investiert pd ventures in mediennahe Angebote im Bereich Web Services sowie Internet- und Mobilanwendungen mit innovativen Geschäftsmodellen und guten Wachstumsperspektiven, die sich unter eigenständigen Marken an den nationalen oder internationalen Markt richten. Dabei versteht sich pd ventures nicht als reiner Kapitalgeber, sondern nutzt, dort wo es sinnvoll ist, die Synergien innerhalb der Mediengruppe Pressedruck.

Mit einem Netzwerk an Portfoliounternehmen, Investoren und Experten aus der Medien-, Technologie- und Startupwelt arbeitet pd ventures gemeinsam mit Gründerteams an spannenden Ideen und unterstützt diese auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmensaufbau.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.pdventures.de.

Über Venture Capital-Beratung bei Baker Tilly

Baker Tilly steht Start-ups und Venture Capital-Investoren rechtlich, steuerlich und mit vielen praktischen Ratschlägen zur Seite. Unsere Beratung erstreckt sich dabei über alle unternehmerischen Entwicklungsphasen: von der Gründung der Gesellschaft über Finanzierungsrunden und die globale Expansion bis hin zum Exit durch Verkauf oder Börsengang.

Linh Pham
Referentin Marketing & Communications