Baker Tilly in the News: Das Wichtigste zur nachhaltigen Berichterstattung ab 2024

  • 13.09.2022
  • Lesezeit 1 Minute

Ist Ihr Unternehmen gerüstet für die Nachhaltigkeitsberichterstattung ab 2024? Unsere Experten fassen das Wichtigste zu den Regelungen des Corporate Sustainability Reporting zusammen.

Seit beinahe zehn Jahren läuft die Diskussion über eine verpflichtende, nachhaltige Berichterstattung auf EU-Ebene, landläufig bekannt als CSR-Richtlinien, große Umbrüche und laufende neue Änderungen inklusive. Baker Tilly Partner Thorsten Lorenzen und Director Marion Regnery ordnen die aktuell entscheidenden Änderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) ein.

Damit bieten sie betroffenen Unternehmern, interessierten Kapitalgebern und sämtlichen Stakeholdern eine Übersicht darüber, was bereits beschlossen wurde, was aktuell entschieden wird, wo gehandelt werden muss und wie die nichtfinanzielle Berichterstattung zukünftig aussieht.

Denn ein Punkt ist trotz des vielen Hin und Her sicher: Eine nachhaltige Unternehmensführung wird zum wahren Erfolgsfaktor.

Den Beitrag „Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) – Ein Überblick” in der neuen Ausgabe der Zeitschrift PiR - Internationale Rechnungslegung können Sie hier abrufen.
Artikel teilen:

Autoren dieses Artikels

Offene Fragen zu unseren Services?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen