Managing Partner Legal Dr. Thomas Gemmeke ins Baker Tilly International Board gewählt

Mit Dr. Thomas Gemmeke, Managing Partner Legal von Baker Tilly, wird erstmals ein Rechtsanwalt im Baker Tilly International Board vertreten sein. Seine Wahl ins höchste globale Führungsgremium des Baker Tilly Netzwerks spiegelt die wachsende Bedeutung der Rechtsberatung im Netzwerk wider.

Neben Global Tax Solutions, Corporate Finance, Digital, Financial Services und Multi National Clients ist Legal eine der sechs gemeinsamem strategischen Initiativen von Baker Tilly International. „Ich freue mich sehr, unser Netzwerk auf globaler Ebene weiterzuentwickeln und gemeinsam unsere strategischen Themen voranzutreiben, insbesondere den Ausbau unserer gemeinsamen Rechtsberatung“, kommentiert Gemmeke seine Wahl ins Gremium. „Für unsere international agierenden Mandanten ist es unabdingbar, dass wir rechtliche Fragen und Herausforderungen in einem internationalen Kontext betrachten und betreuen. Wir müssen dort sein, wo unsere Mandanten sind und sie über Landesgrenzen hinweg mit herausragender Beratungsqualität partnerschaftlich und mit ganzheitlichen Lösungen begleiten.“

Gemmeke leitet bereits seit vielen Jahren das Baker Tilly Legal Steering Committee, das die Strategie des globalen Baker Tilly Legal Network vorgibt, den Ausbau des Netzwerks vorantreibt und die Zusammenarbeit der Mitgliedsfirmen koordiniert. Seine Wahl schafft die Voraussetzungen, aus Deutschland heraus die Entwicklung und Zukunft unseres globalen Netzwerks als eines der größten Mitgliedsunternehmen weiterhin maßgeblich mitgestalten zu können.

Über das Baker Tilly International Board
Im Baker Tilly International Board sind die Vertreter der wichtigsten Mitgliedsunternehmen des globalen Baker Tilly Netzwerks organisiert. Aus dem Gremium kommen die Vorgaben für die Zusammenarbeit im internationalen Netzwerk. Das Baker Tilly International Board verfügt über insgesamt 24 Sitze.