Baker Tilly begleitet Peek & Cloppenburg bei Übernahme der traditionsreichen dänischen Kaufhauskette Magasin du Nord

|  Blog

Baker Tilly hat den von Düsseldorf und Wien aus tätigen Modefilialisten Peek & Cloppenburg bei der Übernahme der dänischen Kaufhauskette Magasin du Nord umfassend beraten. Die Kaufhauskette mit Sitz in Kopenhagen gehörte seit 2009 zum britischen Debenhams-Konzern und wurde im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens veräußert.

Die interdisziplinären Beratungsleistungen des Competence Center Transactions von Baker Tilly bestanden im Wesentlichen aus einer integrierten Financial und Tax Due Diligence sowie der steuerlichen Strukturierung des Deals. Dazu haben Baker Tilly-Experten aus München und Kopenhagen eng zusammengearbeitet.

Zum internationalen Beratungsteam rund um die Münchner Partner Oliver Hubertus (Tax), Frank Stahl (Financial) und Uwe Roth (Tax) gehörten Sebastian Hafner und Matus Bonko (beide Financial), sowie der dänische Steuerexperte Lars Brandt und dessen Kollegen von Baker Tilly Dänemark (Tax).

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.peek-cloppenburg.com/de/press

Über Baker Tilly 

Baker Tilly bietet mit 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Kunden ausgerichtet sind und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen auf internationaler wie auf nationaler Ebene genau entsprechen. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Die Baker Tilly Competence Center und Industry-Teams bündeln Know-how und Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen in berufsgruppenübergreifenden Teams und fokussieren sich dabei auf die speziellen Anforderungen von Mandanten und deren Märkte. 

Pressekontakt 
Frank Schröder
Head of Marketing & Communications
Baker Tilly
T: +49 211 6901-1200
​​​​​​​frank.schroeder@bakertilly.de

Zurück