Baker Tilly begrüßt Bernd Peter als neuen Partner im Bereich A&A

Zum 1. Juli wechselte Bernd Peter als neuer Partner im Bereich Audit & Advisory an den Baker Tilly Standort Stuttgart. Als erfahrener Prüfer und Berater für alle Themen rund um Corporate Governance wird er das Baker Tilly Competence Center im Bereich Fraud, Risk und Compliance für den Raum Süddeutschland verstärken.

Stuttgart, 1. August 2023 – Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Baker Tilly begrüßt zum 1. Juli Bernd Peter als neuen Partner im Bereich Audit & Advisory. Für sein Competence Center Fraud, Risk & Compliance gewinnt Baker Tilly mit Bernd Peter einen erfahrenen Berater für den süddeutschen Raum. Bernd Peter wechselt mit seinem Team zu Baker Tilly an den Standort Stuttgart und wird in seiner Partnerrolle insbesondere das Co- und Outsourcing im Bereich der internen Revision weiter vorantreiben. Die Beratung, Prüfung und der Aufbau von Risikomanagement-, Compliance-Management- sowie internen Kontrollsystemen gehören ebenso zu seinem Aufgabenbereich. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Maschinenbau, Public Sector (vor allem Energieversorger und Wohnungsbau) und Automotive.

„Die Basis für eine erfolgreiche Beratung unserer Mandanten ist die langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen unserer interdisziplinären Teams. Daher freuen wir uns sehr, mit Bernd Peter einen erfahrenen Experten im Bereich Fraud, Risk & Compliance bei Baker Tilly begrüßen zu dürfen und unser Competence Center im Süden Deutschlands zu verstärken“, sagt Ralf Gröning, Managing Partner von Baker Tilly. Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Managing Partner Audit & Advisory von Baker Tilly, fügt hinzu: „Bernd Peter bringt als Prüfer und Berater für Corporate Governance einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit und wird mit seiner Expertise die ganzheitliche Beratung unserer Mandanten zu Unternehmensrisiken bereichern. Damit sind wir nun auch in Süddeutschland auf diesem Gebiet sehr präsent.“

Zuletzt war Bernd Peter bei der Bansbach Econum Unternehmensberatung tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählte unter anderem die KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zudem ist er als Lehrbeauftragter für Risikomanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und am Bodenseecampus Konstanz tätig.