Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren Fach-Newslettern!

Newsletter abonnieren


Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn, um keine wichtige News mehr zu verpassen.

Spitzensport und Wirtschaftsprüfung: Baker Tilly Werkstudent Christopher Koch vereint professionellen Bobsport mit beruflicher Karriere

Blog

Wenn Studierende und Berufseinsteiger Leistungssport betreiben, fehlen oftmals Zeit und Flexibilität, um sich dabei auch um den eigenen Karrierestart abseits des Sports zu kümmern. Das Förderprogramm der Sportstiftung NRW knüpft genau hier an: Neben der Vermittlung zwischen potenziellen Arbeitgebern und Sportlern bietet es zusätzlich eine monetäre Unterstützung. Baker Tilly kooperiert mit der Sportstiftung NRW und bietet Christopher Koch, Bobsportler und Werkstudent im Bereich Wirtschaftsprüfung am Dortmunder Baker Tilly Standort, eine Lösung, die beide Werdegänge miteinander in Einklang bringt.

Durch die beidseitige Unterstützung kann Christopher in den Wintermonaten, in denen es in der Wirtschaftsprüfung bekanntlich ruhiger zugeht, den Fokus voll auf Training und Wettkämpfe legen. Nach der Bobsaison stockt er seine Stunden bei Baker Tilly dann auf. „So können wir nicht nur für uns garantieren, in der Hochphase ein vollwertiges Teammitglied an Bord zu haben, sondern bieten Christopher den vollen Rückhalt, wenn es um seine sportliche Karriere geht‘‘, sagt Baker Tilly Partner Martin Weinand, der als ehemaliger Anschieber ebenfalls den Bobsport im Blut hat. „Es funktioniert: Ich bin finanziell abgesichert und man gibt mir die Chance, mich sportlich zu zeigen. Die Bilanzierungen, die ich bei der Arbeit rechne und die praktische Erfahrung, die ich bei der Unterstützung in der Mandatsarbeit gewinne, bieten mir einen Ausgleich zum Profisport und bringen mich in meiner beruflichen Karriere weiter“, ergänzt Christopher.

Den gesamten Beitrag der Sportstiftung NRW sowie alle Details zu Christophers beruflicher als auch sportlicher Karriere und wie die Kooperation von Baker Tilly und der Sportstiftung NRW ihn unterstützt, gibt es hier.

Zurück