Baker Tilly Roelfs auf der eVolution 2015 der HypoVereinsbank

Erstellt von Baker Tilly | |  IT-Compliance

Die HypoVereinsbank lud in dieser Woche zu ihrer Veranstaltungsserie "eVolution 2015 - The better Solution" nach Hamburg ein − diesmal mit dem Schwerpunkt 'Digitalisierung'. Insgesamt waren bei dem etablierten und beliebten Event etwa 300 Vertreter von Banken und mittelständischen Unternehmen anwesend. In diesem Jahr hatte Baker Tilly Roelfs die Möglichkeit, sich an der Veranstaltungsserie zu beteiligen. So nahm ich die Einladung der HypoVereinsbank gerne an und diskutierte mit interessanten Gästen aus Wirtschaft und Sport.

Die Gäste im Einzelnen waren:

  • Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien, Medienrechte und IT, FC Bayern München AG
  • Stephan Enders, Head of Mobile Marketing, plan.net gruppe / Service
  • Heiko Jacob, Baker Tilly Roelfs AG Wirtschaftsprüfergesellschaft
  • Tobias Schrödel, Experte für IT-Sicherheit und Computer
  • Franz Zahn, Co-Head of Global Transaction Banking Germany, UniCredit Bank AG


Anschließend wurden verschiedene Schwerpunktthemen im Rahmen von Praxisworkshops vertieft. Hier referierte ich zum Thema "Cyber Security ist Chefsache!". Beim anschließenden Get-togehter wurden die Themen und Fragen dann weiter vertieft.