"Über Hürden zum Erfolg!" Frankfurter Neujahrsempfang mit Edgar Itt

Erstellt von Baker Tilly | |  News

"Über Hürden zum Erfolg“ ist Motto und Credo des Olympiamedaillen-Gewinners Edgar Itt. Seine einzigartige Lebensgeschichte stand im Mittelpunkt des Frankfurter Neujahrempfang, zu dem Verena von Tresckow-Bronke gemeinsam mit ihren Frankfurter Partner Kolleginnen und Kollegen mehr als 150 Gäste in der Villa Kennedy begrüßen durften.

"Olympia steckt in jedem von uns!“ Eine gewagte These von Edgar Itt – können wir doch die phantastischen Leitungen der Ausnahmeathleten alle zwei Jahre bei den Olympischen Sommer- und Winterspielen zumeist nur vom TV aus bewundern.

Mit seiner ganz persönlichen Geschichte, die eines jungen Läufers, der es aus sehr ärmlichen Verhältnissen bis auf die Tartanban des Olympiafinales 1988 in Soul geschafft hat, packt der ehemalige Hochleistungssportler seine Zuhörer – regt zum Nachdenken an und inspiriert – anstatt zu motivieren. Denn motivieren – so seine These – kann sich jeder nur selbst und zur echten Stärke findet man nur im Team.

Hier sehen Sie einige Impressionen der Veranstaltung als Video-Beitrag.

 

Zurück