Strategie-Review: Energiemarkt im Wandel - Ist Ihr Unternehmen noch auf Kurs?

Erstellt von Dr. Klaus Neuhäuser | |  Blog

Der Energiemarkt verändert sich grundlegend und nachhaltig: Dekarbonisierung, Dezentralisierung, Digitalisierung, Demografie und Diversifizierung (die „5D“) sorgen für einen umfassenden Wandel. Für alle Marktteilnehmer stellt sich vor diesem Hintergrund die Frage, ob die bestehenden strategischen Ziele weiterhin sinnvoll sind oder aber eine entsprechende Neuausrichtung notwendig erscheint.

Um Management und Entscheidern auf diese Fragestellungen zuverlässige Antworten geben zu können, haben wir gemeinsam mit den Strategieexperten der enervis Unternehmensberatung einen 4-stufigen Ansatz entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei, die bestehende Unternehmensstrategie und deren bisherige Zielerreichung an den aktuellen Trends und Entwicklungen des relevanten Marktumfeldes zu spiegeln, um dadurch etwaige Korrekturen an Unternehmensstrategie und -zielen zu identifizieren.

Download (PDF) >>

Zurück