Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren Fach-Newslettern!

Newsletter abonnieren

Deal Info: FinTecSystems

Erstellt von Baker TillyNews

Baker Tilly Roelfs hat das Münchner Start-up FinTecSystems im Rahmen einer Finanzierungsrunde beim Einstieg weiterer Investoren beraten.

Das Transaktionsteam um die Münchner Partner Stephan Zuber (Federführung, Corporate) und Dr. Jörg Maitzen (Venture Capital) hat FinTecSystems im Rahmen des Projektes sowohl bei der Vertragsgestaltung als auch bei den Vertragsverhandlungen umfassend rechtlich beraten.

FinTecSystems analysiert die Onlinebanking-Daten von Kunden und liefert diese Analyse an Banken. Die Geldinstitute können daraus Schlüsse etwa über die Kreditwürdigkeit eines Neukunden ziehen.

Mit der Finanzierungsrunde konnte FinTecSystems seine Series A abschließen und einen siebenstelligen Betrag einsammeln. Im vergangenen Jahr bekam das Unternehmen in der Seed-Runde einen mittleren sechsstelligen Betrag von Heilemann Ventures und MenschDanke Capital. Die beiden Altgesellschafter beteiligen sich nun auch an der Series A. Neu an Bord sind Ventech aus Paris und der deutsche VC Littlerock. Die Neuinvestoren sollen bei der Internationalisierung helfen. In Deutschland und Österreich ist das Start-up bereits aktiv.

Zurück