Frank Schröder

Frank Schröder
Director, Head of Marketing & Communications

Büro Düsseldorf
+49 211 6901-1200

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit unseren Fach-Newslettern!

Newsletter abonnieren


Folgen Sie uns jetzt auf LinkedIn, um keine wichtige News mehr zu verpassen.

Baker Tilly Stiftung: 2.000 Euro für das Gast-Haus

Stiftung

30.000 Arbeitsstunden, 120.000 Gäste, 2,5 Tonnen Kaffee, 12.000 Patientenbehandlungen und 20.000 Kleiderwechsel. Das alles leistet das Gast-Haus in Dortmund innerhalb eines Jahres und bietet Wohnungslosen damit einen Raum der Begegnung an, in dem sie willkommen sind. Katrin Brenner, Mitglied im Stiftungsbeirat, besuchte das Gast-Haus und überreichte einen Spendenscheck über 2.000 Euro.

Die Initiative um das Gast-Haus hat ihre Wurzeln im christlichen Glauben, denn oberstes Ziel ist es, den Gästen in einer Weise zu begegnen, die ihrer Würde entspricht und sie achtet. Unter anderem wird ein Tagestreff mit gastlichen Räumen angeboten, in denen Wohnungslose willkommen sind. Dort können Sie beispielsweise Frühstücken, haben eine Gelegenheit sich zu waschen, zu duschen oder Wäsche zu wechseln. Bei Bedarf stellt das sozialarbeiterische Team vor Ort Informationen über Hilfs- und Beratungsangebote und auf Wunsch auch seelsorgerische und medizinische Betreuung zur Verfügung. 

„Hilfsangebote wie das Gast-Haus, die Wohnungslose ernst nehmen und ihnen ohne Bevormundung helfen, ihre soziale Situation zu verbessern, sind einzigartig und unverzichtbar. Für die tägliche Arbeit des Sozialarbeiter-Teams vor Ort habe ich größten Respekt und bin sehr dankbar.“, sagte Katrin Brenner nach dem persönlichen Kennenlernen beim Gast-Haus. 

Weitere Informationen zum Gast-Haus e. V. finden Sie hier

Zurück