Baker Tilly Roelfs baut Standort Berlin aus

|  2014

Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Peter H. Eggers verstärkt Hauptstadtbüro von Baker Tilly Roelfs – Umzug in neue Büroräume am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte

Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Peter H. Eggers verstärkt Hauptstadtbüro von Baker Tilly Roelfs – Umzug in neue Büroräume am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte

Düsseldorf/Berlin, 27. Juni 2014 – Baker Tilly Roelfs, ehemals RölfsPartner, forciert ab sofort mit Dr. Peter H. Eggers (58) den weiteren Ausbau des Berliner Standortes. Der Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Eggers wechselt von der Kanzlei RBS RoeverBroennerSusat als Partner zu Baker Tilly Roelfs. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen nationale und internationale Steuergestaltung, Deklarationsberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensnachfolge. Zudem werden die Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater von Baker Tilly Roelfs zeitnah neue Büroräume mit insgesamt 20 Arbeitsplätzen am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte beziehen.

„Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit Dr. Eggers einen so erfahrenen und ausgewiesenen Experten für den weiteren Ausbau unseres Berliner Standortes gewinnen konnten. Zudem haben sich die wesentlichen Berufsträger seines Teams in Berlin und Frankfurt ebenfalls dazu entschieden, zu Baker Tilly Roelfs zu wechseln. Somit schaffen wir eine feste ‚Beratungsachse‘ im Bereich Financial Services zwischen unseren Standorten Frankfurt und Berlin. Die Weichen für die Expansion in der Bundeshauptstadt sowie den weiteren Ausbau unseres steuerlichen Beratungsangebotes vor allem für Banken und Finanzdienstleister sowie Immobilienunternehmen sind damit gelegt. Entsprechend haben wir uns auch dazu entschieden, neue repräsentative Büroräume am Berliner Gendarmenmarkt zu beziehen“, sagt Wolfgang Richter, der innerhalb des zweiköpfigen Management Boards von Baker Tilly Roelfs den Bereich Recht & Steuern verantwortet.

Nach einer Banklehre bei der Vereins- und Westbank in Hamburg absolvierte Dr. Eggers das Studium der Rechtswissenschaften mit anschließender Promotion in Freiburg, Genf und Kiel. Nach den letzten beruflichen Stationen als Partner bei Arthur Andersen sowie SUSAT & Partner OHG war er zuletzt ebenfalls als Partner bei RBS RoeverBroennerSusat in Berlin tätig. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Versorgungswirtschaft sowie Banken und Finanzdienstleister. Dabei konzentriert er sich vornehmlich auf die Begleitung in- und ausländischer Immobilientransaktionen, die steuerliche Begleitung von Unternehmenskäufen und Verkäufen, die steuerliche Beratung von komplexen Unternehmensstrukturen, die umfassende Beratung mittelständischer Unternehmen, Unternehmensnachfolgeplanung sowie die Erstellung von Prospektgutachten nach IDW S4.

Dr. Eggers ist Co-Autor des EStG-Kommentars von Stollfuß und bearbeitet den § 21 EStG.

Zurück