Baker Tilly Roelfs auf der "Accounting Profession meets Campus"

Erstellt von Baker Tilly | |  News

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat Baker Tilly Roelfs an der „Accounting Profession meets Campus“ in Gießen teilgenommen und sich dabei zahlreichen interessierten Studenten präsentiert. Auf dem Praktikertag stellten Vertreter aus der Rechnungslegungs- und Wirtschaftsprüfungspraxis in Fachvorträgen und Workshops aktuelle und praxisrelevante Fragestellungen vor und luden zur Diskussion ein. Dabei wurde vor allem die Relevanz und Qualität der Abschlussprüfung und der Einstieg als Wirtschaftsprüfer/-in thematisiert. Die Messe wird alle zwei Jahre von sieben Hochschulen aus dem Rhein-Main Gebiet gemeinsam ausgerichtet.

 

Neben Baker Tilly Roelfs waren nahezu alle großen und mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften vertreten. Die Kandidaten zeigten sich in den Gesprächen sehr aufgeschlossen und so konnten zahlreiche Studenten in den Talentpool aufgenommen werden. Dabei interessierten sich viele Teilnehmer neben dem Berufseinstieg in eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft besonders für die Steuerberatung.

Um den Kontakt zu der Hochschulkooperation weiter zu pflegen und weiterzuentwickeln, werden Marc Lebeau und Ralph Hüsemann in Zukunft einige Vorträge an den Hochschulen halten. Für Mitte Dezember ist bereits eine erste Veranstaltung vereinbart.

Zurück