Baker Tilly berät Smart Healthcare Solutions bei Verkauf von Anteilen an der E-Learning-Plattform smartAware® – My School anywhere

Baker Tilly hat die Gesellschafter der Hamburger Smart Healthcare Solutions GmbH beim Verkauf ihrer Beteiligung an der E-Learning-Plattform smartAware – My School anywhere beraten. Käufer ist das niedersächsische Softwareunternehmen MEDIFOX DAN Service Holding GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Beratungsleistungen des Teams um Partnerin WPin/StBin Martina Heinsen und Partner RA Oliver Köster, LL.M. bestanden im Wesentlichen aus der wirtschaftlichen und steuerlichen Beratung der Transaktion sowie der rechtlichen Begleitung der Gestaltung des Kaufvertrags und der Vertragsverhandlungen. Am Projekt beteiligt war zudem Managerin RAin Cathleen Haack. Die Gegenseite wurde von EY Law Hamburg beraten.

Für die Smart Healthcare Solutions bringt der Verkauf der Beteiligung die Möglichkeit, gemeinsam mit MEDIFOX DAN neue Maßstäbe für das digitale Lernen in der Pflege zu setzen und weiterzuentwickeln.

Mehr Infos zu smartAware – My School anywhere finden Sie hier.