Baker Tilly verstärkt seine CFO-Services mit Patric Ayasse

Experte für Finance Strategy und Transformation wechselt an Stuttgarter Baker Tilly Standort und erweitert Leistungsspektrum der CFO-Services

Stuttgart, 1. Juli 2021 – Die internationale Beratungsgesellschaft Baker Tilly baut ihre CFO-Services mit dem Experten für Finance Strategy und Transformation, Performance Improvement sowie Business Process Outsourcing, Patric Ayasse, weiter aus. Der 42-Jährige Diplom-Kaufmann und gelernte Bankkaufmann kommt von der Managementberatung Horváth & Partners, wo er zuletzt als Leiter Organization & Operations Industrial Goods and High-Tech tätig war. Als neuer Partner wird er am Stuttgarter Baker Tilly Standort ein entsprechendes Beraterteam aufbauen.

„Digitalisierung, Globalisierung und Regulierung sind nach wie vor die wesentlichen Entwicklungs-Treiber, die CFOs und Finanzfunktionen vor die größten Herausforderungen stellen. Wir freuen uns, mit Patric Ayasse einen renommierten und äußerst erfahrenen Management-Berater gewinnen zu können, der unser Beratungsportfolio im Bereich der CFO-Services und Corporate Transformation passgenau verstärkt und verbreitert“, kommentiert Baker Tilly Partner und Head of Digitalisation Thorsten Lorenzen.

Seine berufliche Laufbahn begann Ayasse im Jahr 2006 bei der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ehe er 2008 zur PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wechselte, wo er als Projektleiter Financial Services für Projekte in den Bereichen Corporate Strategy, Prozess- und Organisationsoptimierung verantwortlich war. Im Jahr 2010 wechselte Ayasse dann als Projektleiter Inhouse Consulting für strategische Initiativen und Post Merger Integration zur Commerzbank AG. Vor seiner Tätigkeit bei Horváth & Partners war Ayasse erneut vier Jahre lang als Bereichsleiter Finance Transformation & Strategy bei Deloitte tätig. 

Über Baker Tilly

Baker Tilly bietet mit 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Kunden ausgerichtet sind, und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen auf internationaler wie auf nationaler Ebene genau entsprechen. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Die Baker Tilly Competence Center und Industry-Teams bündeln Know-how und Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen in berufsgruppenübergreifenden Teams und fokussieren sich dabei auf die speziellen Anforderungen von Mandanten und deren Märkte.

Pressekontakt
Linh Pham
Referentin Marketing & Communications
T: +49 211 6901 1128
linh.pham@bakertilly.de