Baker Tilly Neujahrsempfang: "Trump, Brexit und das Ende der Merkel-Ära"

|  Veranstaltungsarchiv

Veranstaltungsort: Frankfurt am Main

Rückblick

2018 war ein ungewöhnlich hektisches Jahr voller negativer Schlagzeilen.

Dazu beigetragen hat unter anderem US-Präsident Donald Trump, der allein in diesem Jahr mehr als 4.000 Tweets abgesetzt und damit sowohl die Nachrichten- als auch die Wirtschaftswelt ein ums andere Mal in Aufruhr versetzt hat. Insgesamt 921 Tage wird die Europäische Union bis zum Ende des Jahres über das Austrittsabkommen Großbritanniens diskutiert, gestritten und verhandelt haben. Wie dieser Austritt am Ende genau aussehen wird, ist noch immer ungewiss – so auch etwaige Auswirkungen auf die deutsche Steuerwelt. Und zu guter Letzt wurde 2018 das Ende einer Ära eingeleitet: das Ende der Ära Merkel. Am 19. Oktober verkündete die Bundeskanzlerin, nicht mehr für das Amt der CDU-Vorsitzenden zu kandidieren und auch 2021 zur Bundeskanzlerwahl nicht mehr zur Verfügung stehen zu wollen.

Warum wir trotzdem optimistisch in die Zukunft blicken dürfen erzählt uns der Verleger und Publizist Wolfram Weimer auf unserem Baker Tilly Neujahrsempfang am 31. Januar 2019 im Sofitel Frankfurt Opera, Opernplatz 16, 60313 Frankfurt am Main.

Wir freuen uns auf Sie!

Christian P. Roos
Wirtschaftsprüfer
Partner
Baker Tilly

 

Agenda
18.00 UhrAkkreditierung & Begrüßung
19.00 Uhr

„Trump, Brexit und das Ende der Merkel-Ära.
Warum wir trotzdem optimistisch sein dürfen.“

Dr. Wolfram Weimer
Verleger und Publizist, Gründer „Cicero“,
ehemaliger Chefredakteur „Die Welt“ und „Focus“

20.00 UhrGet-together mit Flying Buffet

 

Referent
Dr. Wolfram Weimer

Geboren 1964, gehört zu den profiliertesten Publizisten und Kommentatoren des Zeitgeschehens. Der Gründer und Herausgeber des Magazins „Cicero“ war Chefredakteur der Tageszeitung „Die Welt“ sowie des Magazins „Focus“. Einem breiten Publikum ist er durch seine Bücher sowie seine Fernsehauftritte bekannt. Für seine Arbeit wurde er mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem mit dem „World Newspaper Award“ und als „Journalist des Jahres“. Wolfram Weimer ist seit 2011 Verleger der Weimer Media Group. 2012 kaufte er zudem eine Reihe von Wirtschaftsmedien, darunter auch die „Börse am Sonntag“ (Auflage 105.000) und den „Wirtschaftskurier“ (Deutschlands größte Mittelstandszeitung). Seit 2015 ist er zudem Verleger des Debattenmagazins „The European“. 


Informationen
Datum & Uhrzeit31. Januar 2019, 18.00 Uhr
OrtSofitel Frankfurt Opera, Opernplatz 16, 60313 Frankfurt am Main
OrganisationMartina Gursch
Sekretariat
Büro Frankfurt
Tel.: +49 69 366002-370
Kontakt

Christian P. Roos
Partner
Wirtschaftsprüfer
Büro Frankfurt
Tel.: +49 69 366002-235

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung »

Zurück