Recruiting im Mittelstand: Attraktivität des Mittelstandes in Zeiten des demographischen Wandels

Erstellt von Jannik Bayat | |  Publikationen

Demographischer Wandel, Strukturveränderung und Wertewandel – allesamt Themen mit wachsender Bedeutung insbesondere auch für das Personal-Management und das Recruiting von Unternehmen:

Immer älter werdende Belegschaften und ein Mangel an nachrückenden Fachkräften stellen Unternehmen und deren Human-Resources-Abteilungen vor die Herausforderung, diesen Entwicklungen Rechnung zu tragen und aktiv wirksame Recruitingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

In dieser Publikation betrachten wir vor diesem Hintergrund den gesamten HR-Prozess, von der frühzeitigen Werbung für das Unternehmen, über den direkten Kontakt zu potenziellen Kandidaten sowie das in die Einstellung mündende Bewerbungsverfahren – mit zahlreichen konkreten Hinweisen und flexiblen Lösungsansätzen zur Attraktivitätssteigerung mittelständischer Unternehmen.

Wie kann Ihr Unternehmen den neuen Herausforderungen am Arbeitsmarkt begegnen? Welche Auswirkungen haben HR-Prozesse und Recruitingprozesse auf die neue Arbeitnehmergeneration und somit direkt auf Ihr Unternehmen? Welche HR- und Recruitingstrategie ist für Ihr Unternehmen langfristig die richtige?

In „Recruiting im Mittelstand: Attraktivität des Mittelstandes in Zeiten des demographischen Wandels“ beleuchten wir die aktuelle Marktsituation, zeigen zentrale Anwendungsbereiche auf und geben Orientierungshilfe.

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