Dennis Sagner

Director, Head of Marketing & Communications

Büro Dusseldorf
+49 211 6901-1200

RölfsPartner und Junior Consulting Network küren studentisches „Projekt des Jahres“

Pressearchiv

Die Beratungsgesellschaft RölfsPartner und JC Network e.V., der Dachverband studentischer Unternehmensberatungen, wählen das bundesweit beste „Projekt des Jahres“ einer studentischen Unternehmensberatung.

Auf den JC Network Days in Rostock wurde das beste Projekt einer studentischen Unternehmensberatung gekürt. Gewinner ist bereits zum zweiten Mal in Folge ein Team der SUN NON-PROFIT CON-SULTING e.V. der FH NORDAKADEMIE, das die Jury mit dem Beratungsprodukt „Optimierung von Beschaffungsprozessen für einen sozialen Dienstleister“ überzeugte. Das Projekt beschäftigte sich mit der Analyse der Beschaffungsprozesse einer Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation und entwickelt daraus eine Sourcing-Strategie zur nachhaltigen Kostenreduzierung. Besonders das gut strukturierte und durchdachte Konzept beindruckte die Jury aus erfahrenen Unternehmensberatern.

Die SUN NON-PROFIT CONSULTING e.V. wurde 2001 von Studenten der FH Nordakademie in Elmshorn gegründet. Sie ist bundesweit die einzige Beratung, die ausschließlich gemeinnützig arbeitet. Das prämierte Projekt wurde für eine Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit 60 verschiedenen Einrichtungen durchgeführt, deren Beschaffungsprozesse dezentral und autark organisiert sind. Vor diesem Hintergrund wurde ein Projekt konzipiert, welches sich mit dem Beschaffungsmanagement der verschiedenen Einrichtungen und des gesamten Unternehmens befasst, wodurch die Kosten um mehr als 100.000 Euro reduziert werden konnten.

RölfsPartner ist bereits zum dritten Mal in Folge Schirmherr der Auszeichnung und hat den Wettbewerb auch in diesem Jahr aktiv mitgestaltet. Jury-Mitglied Dr. Ralf Paul Jung, Partner bei RölfsPartner sowie Geschäftsführer der RölfsPartner Management Consultants, war auch dieses Mal begeistert: „Auch in diesem Jahr haben uns Teams aus sehr engagierten Studenten höchst professionell ihre Beratungsprojekte vorgestellt. Mit solch qualifizierten jungen Leuten arbeiten wir natürlich gerne auch in unserer Beratung zusammen. Die Tätigkeit in einer studentischen Unternehmensberatung ist da eine hervorragende Vorbereitung.“

Jury-Mitglied Dr. Ralf Paul Jung (rechts) mit dem Siegerteam der SUN NON-PROFIT CONSULTING e.V.: Sven Podewils, Lars Schuster (Projekt Leiter), Felix Wrage und Nicolas Wrozyna (v.l.n.r.)