HPE Growth investiert mit Unterstützung von Baker Tilly in die xbAV AG

|  BTadvice 2020-Q1

Baker Tilly hat in einer Series-C-Finanzierungsrunde den Wachstumsinvestor HPE Growth bei seinem Investment in die xbAV AG beraten. Die Beratungsleistungen bestehen aus einer umfassenden Financial- und Tax Due Diligence.

HPE Growth ist einer der führenden europäischen Wachstumsinvestoren mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im digitalen und datengesteuerten Technologiesektor. In einer Series-C-Finanzierungsrunde unterstützen HPE Growth, als Finanzierungsführer sowie die bestehenden Investoren die xbAV AG, den Marktführer für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung, mit weiteren 25 Millionen Euro Wachstumskapital, so dass die Gesamtsumme der bisherigen Finanzierungsrunden auf deutlich über 50 Millionen Euro steigt.

Die Beratungsleistungen des Teams um die Münchner Partner Frank Stahl (Financial) und Friedrich Wamsler (Tax) umfassten im Wesentlichen eine Financial sowie Tax Due Diligence. Neben Stahl und Wamsler waren zudem Director Stefan Greger (Financial), Senior Matus Bonko (Financial) sowie Senior Manager Jens Tobolla (Tax) an der Beratung beteiligt.

Laut xbAV fließen die durch die Finanzierungsrunde erhaltenen Mittel vor allem in die Weiterentwicklung der zentralen und unabhängigen bAV-Plattform, der Angebotserweiterung um Berufsunfähigkeitsversicherung und die private Vorsorge sowie in den Ausbau der betrieblichen Krankenversicherung.

Über HPE Growth
HPE Growth, gegründet 2010, ist ein führendes europäisches Investmentunternehmen mit Fokus auf Wachstumskapital und Investitionen in Technologieunternehmen in Nordwesteuropa. HPE investiert in wachstumsstarke Software-, Internet-, Mobile-, Fintech- und Healthtech-Unternehmen, die das Potenzial haben, ihre bereits etablierte Technologie zu nutzen, um weltweit führend zu werden. Durch die Investition von Eigenkapital und aktive Mitarbeit unterstützt HPE die Expansion von Portfoliounternehmen und ermöglicht diesen das Erreichen ihrer ambitionierten Ziele.

Über xbAV AG
xbAV ist der Marktführer für die Digitalisierung in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit Niederlassungen in München (Hauptsitz), Berlin und Saarbrücken. Aktuell nutzen mehr als 40 Lebensversicherer und Vertriebsorganisationen, über 11.000 Vermittler und mehr als 3.000 mittelständische Unternehmen die xbAV-Plattform.