Baker Tilly Partner Finn Peters wird vorläufiger Insolvenzverwalter von Frischepost

Recht

Finn Peters übernimmt die vorläufige Insolvenzverwaltung für die Frischepost GmbH. Der Fachanwalt für Insolvenzrecht stellt für das E-Food-Unternehmen eine zeitnahe Fortführungslösung in Aussicht.

Aufgrund einer Liquiditätslücke infolge des überraschenden Rückzugs eines strategischen Partners hat die Frischepost GmbH am 28. Juli 2022 Insolvenz beim Amtsgericht Hamburg angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Baker Tilly Partner Finn Peters bestellt. 

Zusammen mit Eva Neugebauer, Geschäftsführerin von Frischepost, führt Peters bereits konkrete Gespräche mit Übernahmeinteressenten. „Nach den ersten Gesprächen mit der Frischepost Geschäftsführung und Übernahmeinteressenten bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bereits in kurzer Zeit eine Fortführungslösung für Frischepost finden werden“, so der Fachanwalt für Insolvenzrecht. 

Frischepost führt derweil den Geschäftsbetrieb ohne Einschränkung fort. Das in Hamburg gegründete Unternehmen ist 2015 mit der Vision angetreten, regionale ErzeugerInnen und KundInnen in der Stadt mit einer innovativen Online-Plattform zu verbinden und damit die nachhaltige Landwirtschaft zu stärken.
 

Zur News-Übersicht