Baker Tilly mit drei neuen Legal-Partnern

08.01.2018

Düsseldorf, 8. Januar 2018 – Mit drei neuen Partnern ist die multidisziplinäre Wirtschaftskanzlei Baker Tilly in das neue Jahr gestartet: RA Jacob Keyl wechselt von Appel & Hadenfeldt zu Baker Tilly in Hamburg. Er wird in der Hansestadt den Bereich Arbeitsrecht weiter ausbauen. Mit RA/StB Martin Maurer (Gemeinnützige Organisationen) und RA Daniel Laws (Gesellschaftsrecht) wurden in Stuttgart außerdem zwei Partner aus den eigenen Reihen berufen.

Der Arbeitsrechtler Jacob Keyl (43) absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte im Anschluss Rechtswissenschaften an den Universitäten München und Paris. Nach seinem Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg stieg er 2007 als Rechtsanwalt bei Appel & Hadenfeldt in Hamburg ein und wurde hier 2010 zum Partner berufen. Seit 2010 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht. Jacob Keyl ist sowohl rechtlich-beratend als auch forensisch, überwiegend auf Arbeitgeberseite tätig.

Zwei neue Partner aus den eigenen Reihen in Stuttgart

Mit Martin Maurer und Daniel Laws wurden in Stuttgart zwei Rechtsanwälte aus den eigenen Reihen zu Partnern berufen. Martin Maurer (48), der Mitglied im Team der deutschlandweit hochangesehen Gemeinnützigkeits-Expertin Ursula Augsten ist, berät neben seinem Schwerpunkt in der Beratung von gemeinnützigen Organisationen auch öffentliche Unternehmen. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken und Freiburg und seinem Referendariat beim Landgericht Stuttgart, begann Mauer seine berufliche Laufbahn 1998 als Rechtsanwalt in der Kanzlei Jauch Kunz v. Wahlert in Stuttgart. 2000 wechselte er in die Steuer- und Rechtsabteilung von KPMG in Stuttgart und legte 2003 erfolgreich das Steuerberaterexamen ab. Nach weiteren Stationen in den Kanzleien Kees Hehl Heckmann und Hübner + Partner ist er seit März 2014 als Rechtsanwalt und Steuerberater bei Baker Tilly in Stuttgart tätig.

Daniel Laws (35) verfügt über eine umfangreiche Expertise im Gesellschaftsrecht und Sportrecht und berät deutsche und internationale Unternehmen u.a. im Zusammenhang mit Umstrukturierungen, bei der Gründung von Gesellschaften sowie allen gesellschaftsrechtlichen Themen. Laws studierte zunächst Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim und der Universidad de Alicante (Spanien). Nach seinem Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Karlsruhe begann er seine berufliche Laufbahn 2011 als Rechtsanwalt bei im Stuttgarter Büro von Baker Tilly. 2013 wechselte er zur Wipfler & Partner Steuerberatersozietät nach Walldorf (Baden), bevor er im Juli 2015 wieder zu Baker Tilly zurückkehrte.

„Wir freuen uns sehr, sowohl mit der Neueinstellung als auch mit den internen Partner-Berufungen den Bereich Legal auf Partnerebene mit langjährigen und praxiserfahrenen Experten weiter zu stärken. Somit werden wir künftig in den für uns sehr wichtigen Regionen Hamburg und Stuttgart noch besser aufgestellt sein“, freut sich Dr. Thomas Gemmeke, Head of Legal bei Baker Tilly.

Presse

Ansprechpartner

Frank Schröder

Head of Marketing & Communications

Büro Düsseldorf+49 211 6901-1200, Kontakt

Gregor Damm

Referent Marketing & Communications

Büro Düsseldorf+49 211 6901-1383, Kontakt