Baker Tilly baut Bereich IT-Advisory weiter aus

|  Pressemitteilungen

Dr. Carsten Schinschel wechselt als Partner an den Düsseldorfer Standort von Baker Tilly

Düsseldorf 5. Juli 2018 – Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly verstärkt ihren Bereich Audit & Advisory mit Dr. Carsten Schinschel (57), einem erfahrenen Experten für IT-Advisory. Er kommt von Turnkey Consulting GmbH Deutschland und wird am Düsseldorfer Standort von Baker Tilly insbesondere die Themen IT-Sicherheit und technische Compliance weiter vorantreiben, um der rasant wachsenden Marktnachfrage auch weiterhin gerecht werden zu können.

Nach seinem Studium der Chemie an der Technischen Universität München promivierte Dr. Schinschel in Biochemie an der Technischen Universität München und absolvierte im Anschluss ein wirtschaftliches Aufbaustudium an der Technischen Universität München und der Fernuniversität Hagen. Seine berufliche Laufbahn begann er 1996 bei Price Waterhouse (später PricewaterhouseCoopers Deutsche Revision) in München. Drei Jahre später wechselte er zu PwC Consulting. Im Juli 2000 wurde PwC Consulting von IBM übernommen, wo Dr. Schinschel Leiter der “Financial Management Corporate Governance Group” wurde. 2008 wechselte er als Partner im Bereich Risk Advisory zu Deloitte nach Düsseldorf. Zuletzt war Dr. Schinschel bei Turnkey Consulting GmbH Deutschland in Hamburg tätig. 

„Wir freuen uns, mit Dr. Carsten Schinschel eine optimale Verstärkung für unseren Bereich IT-Advisory gefunden zu haben. Er bringt nicht nur die nötige Erfahrung mit, sondern entspricht durch seinen Fokus auf das Zusammenspiel von IT-Systemen, Sicherheit und technischer Compliance ideal unseren Anforderungen an eine qualitativ hochwertige Beratung. Wir sind davon überzeugt, dass er ausgezeichnet in unser Team und zu den hohen Anforderungen unserer Mandanten passt, die durch die Digitalisierung vor weitreichenden Umbrüchen stehen“, freut sich Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Partner und Head of Audit & Advisory bei Baker Tilly.
 

Zurück